Scalneuura 1
Scalneuura

Dieser Bursche scheint mit Abstand meine beliebteste Figur zu sein. Meine Band schloss ihn sofort ins Herz und machte ihn zu unserem Logo (who the f*ck is Iron Maiden?). Als ich Marie Sann, Patrick "Marok" Rennwanz und Daniel Gramsch fragte, ob sie zu meinem zweiten Biien-Heft eigene Portfolios meiner Figuren beisteuern wollen, bekam ich von allen dreien einen Scalneu'ura gemalt, ohne daß sie sich abgesprochen hatten. Ob das wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl war?

Angrael Sclneu'ura ist eine Art Entität, die in mehreren Zeit- und Wahrscheinlichkeitsebenen gleichzeitig existiert, die nicht linear aufeinender folgen. Das hat seiner geistigen Gesundheit nicht unbedingt gut getan. Er ist der erste Assassine, der Prediger, der Narrenkönig, ein unberechenbarer Windgeist, ein Dämon hinter den Spiegeln und der Fährmann über den Totenfluß. Unter anderem. In der Welt von Biien taucht er als eine Art Conferencier auf; "a man dangerous to know", wie es bei Shakespeare heißt. Aber ich wollte ihn nicht als simples Ungetüm durch die Gegend geistern lassen, weswegen er nicht nur Leute zu Tode bringt, sondern von Zeit zu Zeit sogar hilft (z.B. Biien). Auf jeden Fall ist er immer für ein Pin-up gut.